[Handlettering & Co.] „Bullet Journal: Das Praxisbuch“ von Diana Meier-Soriat-

Bullet Journal: Das Praxisbuch

Diana Meier-Soriat

192 Seiten

Erschienen im mitp Verlag

Hier gehts zum Buch.

Die Autorin

Die gebürtige Salzburgerin liebt vor allem das Zeichnen. 2015 gründete sie „Sketchnotes by Diana“ wo sie Workshops anbietet. Frau Meier-Soriat betreibt einen erfolgreichen Blog , auf dem sie ihre Leidenschaft mit allen teilt. Neben „Bullet Journal:Das Praxisbuch“ ist vor kurzem ihr neustes Buch bei mitp erschienen „Sketch Your Day: Inspiration und Ideen für dein Daily Journaling „.

Schaut auch unbedingt auf ihrem Instagram Account vorbei, da findet ihr jede Menge tolle Inspirationen.

Über das Buch

Haben wir von Ryder Carroll die Grundsteine des Bullet Journal erklärt bekommen (hier meine Rezension dazu), lernen wir nun mit Frau Meier- Soriat die Praxis. In diesem Buch ist wirklich alles drin was man braucht. Angefangen mit den empfohlenen bzw. möglichen Materialien, den Aufbau Deines Journals bis hin zu möglichen Seiteneinteilungen. Es werden verschiedene Tracker vorgestellt, genauso wie Sketchnotes oder unterschiedliche Schriften. Jede Menge Vorlagen veranschaulichen das Ganze ebenso wie die vielen farbigen Fotos und Illustrationen.

Meine Meinung

Das Buch ist der perfekte Begleiter bei der praktischen Umsetzung Deines Bullet Journals. Am Anfang fehlten mir noch die Ideen, wie ich verschiedene Seiten aufbaue oder einteile. Oder welche Tracker für mich interessant sein könnten. Dieses Praxisbuch war da eine wertvolle Hilfe. Vor allem die Größe und Handlichkeit ist ideal, wenn man es neben seinem Journal liegen haben will und damit arbeiten möchte. Was ich auch als sehr angenehm empfand ist, dass hier nicht wieder ellenlange Texte zum Thema verfasst wurden, sondern einfache, kurze Erläuterungen zu den verschiedenen Themen und dann jede Menge Bilder dazu. Eben ein richtiges Buch für die Praxis. Und für alle die mehr das Visuelle brauchen.

Fazit

Unbedingt kaufen!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

[Rezensionsexemplar]

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s