[Meine Woche] Kalenderwoche 45

Schon wieder ist eine Woche vorüber und so langsam neigt sich auch das Jahr dem Ende zu. Die letzten Tage waren bei mir sehr buchig . Soll heißen ich habe jede Menge gelesen und auch mehrere Blogbeiträge vorbereitet. Außerdem gibt es ein paar Neuzugänge.

Gelesen

Das erste Buch, welches ich gelesen habe, ist „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek. Informationen zum Buch findet ihr hier. Meine Meinung zum Buch habe ich hier zusammengefasst. Ich habe das Buch mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ bewertet.

Bei den Büchern 2 bis 6, welche ich diese Woche gelesen habe, handelt es sich um die „Luna und der Katzenbär“ Reihe. Ich finde die Geschichten und Illustrationen einfach zauberhaft und werde über die Reihe noch einen eigenen Artikel verfassen. Ich habe die Bücher mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ bewertet.

Das 7. Buch, welches ich gelesen habe ist „Meine wundervolle Buchhandlung“ von Petra Hartlieb. Die Begeisterung vieler Leser für dieses Buch kann ich nicht ganz teilen. Ich hatte immer das Gefühl, dass der Titel des Buches blanker Sarkasmus ist, wenn Frau Hartlieb ihr Leben als Buchhändlerin schildert. Non Stop Stress, keine Zeit für die Kinder geschweige denn für sich selbst. Bei meiner Bewertung schwanke ich zwischen ⭐️⭐️⭐️ und ⭐️⭐️⭐️⭐️ .

Das 8. Buch dieser Lesewoche, „Teenie Leaks“ von Paul David Bühre, habe ich an einem Tag verschlungen. Und es hat mich wunderbar unterhalten! Nicht nur einmal habe ich laut losgelacht. Außerdem hat es mir wichtige Einblicke in das Leben eines Teenies gebracht, die mich mein Pubertier besser verstehen lassen. Meine Bewertung sind daher klare ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Das 9. und letzte Buch, habe ich gerade erst beendet. „Der Zopf“ von Laetitia Colombani hat mich sehr berührt und bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Neuzugänge

Diese Woche habe ich „nur“ 3 Neuzugänge zu verzeichnen. Wobei ihr seht, dass ich eines der Bücher gleich lesen musste.

Der Zopf“ von Laetitia Colombani

„Sketchnotes einer Weltreise“ von Eva-Lotta Lamm

„Der Spaß an der Sache“ von David Foster Wallace

(Alle selbst gekauft)

Gebloggt

Auf meinem Blog sind diese Woche folgende Beiträge erschienen:

Mein Lesemonat Oktober

[Meine Meinung zu] „Das Geschenk “ von Sebastian Fitzek

[Handlettering & Co] “ Die Bullet Journal ®️ Methode“ von Ryder Carrol

Für die kommende Woche habe ich für euch schon 2 Rezensionen zu den folgenden Büchern vorbereitet:

„Bullet Journal: Das Praxisbuch“ von Diana Meier-Soriat

„Petronella Apfelmus: Verhext und festgeklebt“ von Sabine Städing

Ich hoffe Ihr hattet alle eine angenehme Woche mit vielen tollen Büchern und wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s