[Meine Meinung zu] Die Schwestern von Sherwood von Claire Winter

20160120_102345.png

Auf dem Foto seht Ihr meine Bertelsmann Club Ausgabe!

 

Die Schwestern von Sherwood

Claire Winter

Taschenbuch

erschienen im Diana Verlag

576 Seiten

Preis: 9,99 €

ISBN: 978-3453358331

Hier geht es zum Buch.

 

20160120_102243.png

 

Meine Meinung

Ich war von dem Buch von der ersten Seite an begeistert! Die meisten Bücher mit Familiengeheimnissen sind in 2 Ebenen geschrieben. Wobei die eine in der Gegenwart und die andere in der Vergangenheit spielt. In der Gegenwart geht es da oft um irgendwelche Frauen mit „Lebenskrisen“ (vom Freund verlassen, Job verloren,…).  Das finde ich meistens sehr langweilig. In „Die Schwestern von Sherwood“ geht es aber in dieser Ebene um eine Frau,die im Deutschland nach dem 2. Weltkrieg lebt. Also um eine Frau mit echten Problemen! Ich habe bis jetzt noch nicht viel über die Zeit nach dem Krieg gelesen, deshalb fand ich es in diesem Buch auch so interessant.

Auch überraschte mich das Buch mit immer neuen Wendungen. Jedes Mal, wenn ich dachte, dass ich nun weiß wie es endet, wurde ich eines Besseren belehrt!

Claire Winter hat die Figuren in ihrem Roman wahrlich zum Leben erweckt. Ich hatte vor Aufregung Herzklopfen, war erschüttert und habe gebannt die Geschichte der beiden Schwestern verfolgt. Das haben bis jetzt noch nicht viele bei mir Bücher geschafft!

Eine klare Leseempfehlung von mir!

♥♥♥♥♥

 

Dieser Beitrag wurde unter Meine Meinung zu abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

