Rezension zu „Herbstblond“ von Thomas Gottschalk

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Herbstblond

Thomas Gottschalk

gebunden mit Schutzumschlag

368 Seiten

erschienen im Heyne Verlag

ISBN: 978-3-453-20084-5

Preis: 19,99 €

Das Buch könnt Ihr hier kaufen.

Über den Autor

Der am 18. Mai 1959 in Bamberg geborene Thomas Gottschalk verbrachte seine Jugend in der fränkischen Provinz. Seine Karriere startete er beim Rundfunk und sein TV Durchbruch gelang ihm dann beim ZDF. Er dürfte allen aus der Sendung „Wetten, dass…?“ bekannt sein, die er 1987 übernahm und bis 2011 moderierte.                                                                                                                                                                            Er ist seit vielen Jahren mit seiner Frau Thea glücklich verheiratet. Aus dieser Ehe sind 2 Söhne und ein Enkel hervorgegangen. Derzeit wohnt Thomas Gottschalk abwechselnd in Berlin und Malibu.

Zum Inhalt

Thomas Gottschalk ist ein großer Musikliebhaber, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass jedes Kapitel in seinem Buch mit einem Songtitel überschrieben ist. Darunter gibt es immer ein Foto von ihm aus der jeweiligen Phase seines Lebens.                                                „Herbstblond“ ist in 2 Teile eingeteilt. Im ersten Teil beschreibt Gottschalk den Verlauf seiner Karriere, quasi wie er zu dem geworden ist, was er heute ist.  Im zweiten Teil schreibt er über sein Leben im Allgemeinen. Zum Beispiel wie er nach Amerika kam und wie sich sein Leben dort gestaltet. Er schreibt über seinen Umgang mit den Medien, der nicht immer einfach ist. Und wie sich die Medien und damit auch seine Shows im Laufe der Zeit gewandelt haben. Auch ein großes Thema  ist das Alt werden. Nicht unlängst feierte Thomas Gottschalk seinen 65. Geburtstag und dieses Thema scheint ein schwieriges für ihn zu sein.

Meine Meinung

Ich lese gern gut geschriebene Biographien, die unterhalten und einen guten Einblick in das Leben des Autors geben. Das gelingt nicht jedem Prominenten. Aber Thomas Gottschalk hat mich, wie auch schon in gewohnter Weise im Fernsehen, bestens unterhalten. Mich interessiert vor allem, wie die Leute so in Ihr „Geschäft“ hineingerutscht sind und dies beschreibt Gottschalk detailliert. Leider sagten mir viele Namen die erwähnt wurden gar nichts, da diese Personen vor meiner Zeit agierten. Doch viele „ältere“ Leser werden sich bestimmt an den ein oder anderen erinnern der Thomas Gottschalks Weg gekreuzt hat.

Mit „Herbstblond“ ist Thomas Gottschalk eine unterhaltsame und informative Autobiographie gelungen, die ich wirklich jeden Leser ans Herz legen möchte.

Bewertung

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s