[Hörbuch] Rezension zu „Die Krumpflinge- Egon zieht ein“ von Annette Röder

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die Krumpflinge- Egon zieht ein (Band 1)

Annette Röder

gelesen von Stefan Kaminski

Musik von Niklas Bühler

Regie Marie- Luise Goerke

Dauer:  ca. 57 min

ISBN: 978-3-8445-1613-5

Preis: 7,99

Buchvorlage erschienen bei cbj HC

Produktion: der Hörverlag 2014

Alter: ab 6 Jahre

Hier könnt Ihr das Buch kaufen.

Zum Inhalt

Die Krumpflinge sind kleine Wesen, die in Kellern von Menschenhäusern leben. Sie lieben nichts so sehr wie Krumpflingtee. Aber um diesen herzustellen benötigen sie die Schimpfwörter der Menschen. Egons Sippe geht der Vorrat an Krumpflingtee schon zu Neige als die Familie Artich in die Villa zieht und mit ihnen hoffentlich die Schimpfwörter. Doch Familie Artich streitet sich nie und so muss Egon nach oben um sie mit ein paar Streichen zum Schimpfen zu bringen. Dabei verläuft natürlich nicht alles nach Plan.

Meine Meinung

Ich habe dieses Hörbuch zusammen mit meinem 6jährigen Sohn gehört und wir sind beide begeistert. Der Kleine hört die CD jetzt jeden Abend vor dem Schlafen gehen!          Die Geschichte ist niedlich und kindgerecht. Und die vorkommenden Schimpfwörter sind überhaupt nicht schlimm sondern echt kreativ.

Aber ein Hörbuch steht und fällt mit seinem Sprecher. Stefan Kaminski hat dieses Buch wieder einzigartig vertont. Jeder Figur gibt er eine andere Stimme. Am besten gefällt mir dabei Oma Krumpfling.

Meine Bewertung

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Hörbuch Rezension abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s