Rezension zu „Ziemlich unverbesserlich“ von Frauke Scheunemann

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ziemlich unverbesserlich

Frauke Scheunemann

Page & Turner

ISBN: 978-3-442-20414-4

Preis: 14,99 €

Hier könnt Ihr das Buch kaufen.

Zum Inhalt

Nikola Petersen ist Mutter von 2 Kindern und eine erfolgreiche Anwältin mit eigener Kanzlei. Seit dem Tod ihres Mannes lebt sie bei ihrer Schwiegermutter Gisela auf dem Land. Das Leben als berufstätige Mutter ist ja sowieso schon aufregend genug, aber als dann die neuen Nachbarn, Tiziano und Sergio, Nikolas Rechtsbeistand in einem besonders kniffeligen Fall benötigen wird es so richtig chaotisch.

Das Cover

Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt. Das Layout vermittelt einem gleich das Gefühl ein Wohlfühl-Buch in den Händen zu halten. Und das ist es ja auch! Ich habe beim Lesen ganz oft inne gehalten und immer wieder über das Cover und den erhabenen Titel gestrichen.

Meine Meinung

Mit „Ziemlich unverbesserlich“ ist der Erfolgsautorin Frauke Scheunemann eine amüsante und unterhaltsame Familienkomödie gelungen. Die Figuren sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Und da ich selbst voll berufstätige Mama von zwei kleinen Jungen bin, konnte ich jederzeit mit der Protagonistin  mitfühlen, die immer wieder versucht den Spagat zwischen Karriere und Kindern zu meistern. Ständig passiert etwas anderes, so dass man als Leser manchmal selbst das Gefühl hat eine Verschnaufpause zu brauchen. Und durch den rechtlichen Fall den Nikola zu lösen versucht, bekommt dieser Roman auch noch einen kleinen Hauch von einem Krimi. Also alles was man braucht für ein paar gemütliche Lesestunden.

Meine Bewertung

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

