Rezension zu „Das Pubertier“ von Jan Weiler

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Das Pubertier

Jan Weiler

Kindler

128 Seiten

ISBN: 978-3-463-40655-8

Preis: 12,00 €

http://www.rowohlt.de/buch/Jan_Weiler_Das_Pubertier.3101426.html

Zum Inhalt

„Sie waren süß. Sie waren niedlich. Jeden Milchzahn hat man als Meilenstein gefeiert. Aber irgendwann mutieren die Kinder von fröhlichen, neugierigen und nett anzuschauenden Wesen zu muffeligen, maulfaulen und hysterischen Pubertieren.

Und doch ist da ein guter Kern. Irgendwo im Pubertier schlummert ein vernunftbegabter, liebenswerter Mensch. Man muss nur Geduld haben, bis er sich durch Berge von Klamotten und leeren Puddingbechern ans Tageslicht gewühlt hat. Verdammt nochmal.“

Inhaltsangabe des Verlages Kindler von „Das Pubertier“, Jan Weiler

Meine Meinung

Da mein Großer gerade anfängt zu pubertieren und ich manchmal nach einem akuten Anfall ratlos zurückbleibe, habe ich mir dieses Buch gekauft. Ich dachte mir, vielleicht hilft es, das Ganze von der humorvollen Seite zu betrachten. Und da ist man bei Jan Weiler natürlich sehr gut beraten. Mit seinen klugen und witzigen Büchern und Kolumnen hat er sich schon lange in mein Leserherz geschlichen. Auch mit dem Büchlein „Das Pubertier“ hat er mich nicht enttäuscht. Mit viel Witz und Wortgewandtheit betrachtet er das Leben mit seinem Pubertier und lässt uns als Leser daran teilhaben. Die ein oder andere Situation erkennt man bestimmt wieder! Natürlich ist das hier kein Ratgeber, aber man sieht wenigstens, dass es anderen genauso geht.

Einzig und allein der Preis für ein so kleines Büchlein hat mich ein wenig aufgeregt. Ich finde 12 € für ein 128 Seiten Buch schon ganz schön happig.

Meine  Bewertung

♥♥♥♥

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Rezension zu „Das Pubertier“ von Jan Weiler

  1. lesenundmehr schreibt:

    Auch wenn meine Besprechung dazu noch aussteht kann ich nur sage, dass ich ganz Deiner Meinung bin! Das Buch ist lustig und lesenswert, der Preis ist es leider nicht
    Viele Grüße

  2. Pingback: [Jeden Tag ein Buch] Tag 19 | lesefieberblog

Kommentar verfassen

