Rezension zu „Die Suche nach dem Teufelsfisch“ von Thomas C. Brezina

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ein MINI Fall für dich und das Tiger- Team , Die Suche nach dem Teufelsfisch

Thomas C. Brezina

Schneiderbuch

128 Seiten

ISBN: 978-3-505-13338-1

Preis: 7,99

Zum Inhalt

Das Tigerteam Luk, Patrick und Biggi machen Urlaub auf Hawaii und werden natürlich prompt in einen spannenden Fall verwickelt. Im Hafen von Maui wollen sie ein U-Boot besichtigen, doch Patrick fühlt sich nicht gut und bleibt an Land. Dort döst er ein und als er wieder erwacht ist das U-Boot samt seinen Freunden verschwunden. Was ist passiert? Sind seine Freunde in Gefahr und wenn ja kann er sie retten?

Meine Meinung

Das Buch habe ich mir von meinem 10jährigen Sohn ausgeliehen. Der hatte es sich gekauft, weil er schon ein paar von den Tiger Team Bänden gelesen hatte und diese ihm sehr gut gefielen.                                                                                                                                 Wie der Titel schon sagt handelt es sich um einen MINI Fall, d.h. die Geschichte ist wirklich sehr kurz gehalten. Daher wollte bei mir nicht so recht Spannung aufkommen.   In jedem Kapitel wird der Leser mittels des beiliegenden Decoders angehalten mit zu raten und so den Fall aufzuklären. Doch teilweise ist es gar nicht möglich die Fragen zu beantworten, da die Antwort auf den Bildern nicht eindeutig dargestellt ist.                       Die Auflösung des Falls finde ich aus Sicht einer Mutter auch recht zweifelhaft. Denn die Kinder nehmen es mit Kriminellen auf, ohne einen Erwachsenen um Hilfe zu bitten. Ja gut mögen die einen sagen, es handelt sich auch um ein Abenteuerbuch für kleine Jungen. Aber meine Sorge ist, dass Kinder sich dies für das reale Leben aus dem Buch mitnehmen. Das sie es mit bösen Menschen aufnehmen können ohne Hilfe von Erwachsenen, wenn sie es nur schlau genug anstellt. Wahrscheinlich komme ich jetzt ziemlich moralinsauer daher. Nichtsdestotrotz hat es meinem Sohn sehr gut gefallen. Daher gibt es zwei Bewertungen.

Meine Bewertung: ∗∗∗

Bewertung meines Sohnes: ∗∗∗∗∗

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

