Rezension zu „Die sechste Farbe des Glücks“ von Johanna Wasser

SAMSUNG CAMERA PICTURES

 

 

Die sechste Farbe des Glücks

Johanna Wasser

ca. 345 Seiten

http://www.johannawasser.de

 

Zum Inhalt

Isabell ist eigentlich Autorin. Vor 16 Jahren hat sie eine sehr erfolgreiche Trilogie begonnen, jedoch den 3. Teil nie beendet. Deshalb hat ihr Verlag, ihr nun die Pistole auf die Brust gesetzt. Bei einen Treffen mit jungen Buchbloggerinnen soll Isabell ihrer Leserschaft wieder näher kommen und vielleicht ein paar Ideen für den Abschluss ihres Buches finden. Dabei lernt sie Sara kennen, mit welcher sie mehr zu verbinden scheint als die Liebe zu Büchern. Und dann ist da auch noch Isabells Gärtner Alexander, der die Autorin auch nicht kalt lässt.

 

Meine Meinung

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich eigentlich erst durch das wunderschöne Cover. Ich bin ja so ein Büchermensch, der sich meistens von einem schönen Cover verleiten lässt. Aber bei diesem Buch ist nicht nur das Äußerliche, sondern auch der Inhalt wunderschön! Eine Geschichte über eine Autorin, eine Buchbloggerin und ein erfolgreiches Fantasy Epos lässt natürlich das Herz eines Bücherliebhabers höher schlagen. Die Story ist wunderschön geschrieben. Und ich glaube, ich habe noch nie so viele Textstellen markiert wie in diesem Buch.                                                                               Überraschenderweise schlägt die Geschichte um Isabell dann doch eine ganz andere Richtung ein als gedacht. Und ich hätte mir gerade zum Ende hin gewünscht, dass diese vielleicht noch etwas mehr ausgearbeitet worden wäre.

Trotzdem bin ich von diesem Buch total begeistert und zähle es (auch wenn das Jahr noch jung ist) zu meinem Jahreshighlight 2015.

 

Meine Empfehlung

UNBEDINGT LESEN!

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

