Mein Buch der Bücher 2015

Ich weiß, Ihr habt lange nichts mehr von mir gehört auf meinem Blog. Ich bin momentan viel bei Instagram unterwegs. Finde das eine Wahnsinns Plattform! Aber ich gelobe Besserung 😉

Und deshalb möchte ich Euch heute mein Buch der Bücher 2015 vorstellen. Wer den Blog vielleicht schon länger verfolgt, der weiß, dass ich seit 2010 meine gelesenen Bücher schriftlich festhalte. Der Plan war, jedes Jahr ein anderes Buch dafür benutzen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dies sind die Bücher der letzten Jahre. Nach langem Herumsuchen für dieses Jahr bin ich dann doch wieder beim Moleskine Passion Journal hängen geblieben. Es hat mir einfach optisch und von der Aufteilung her am besten gefallen. Ich halte mich dort nicht an das alphabetische Register, sondern trage die Bücher in der Reihenfolge, wie ich sie gelesen/gehört habe ein. Und die ersten sind auch schon eingeschrieben. Dieses Jahr möchte ich mich etwas mehr bemühen die Bücher zeitnah einzutragen. Bei den anderen hatte ich am Ende des Jahres oft das Problem, dass ich noch jede Menge nachtragen musste.

Habt Ihr eigentlich ein Buch der Bücher? Welches nutzt Ihr? Schickt doch mal Fotos!

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mein Buch der Bücher 2015

  1. Melanie schreibt:

    Hallöchen!
    Na das sind doch mal schicke Büchlein!
    Habe leider (noch) kein Buch der Bücher, finde die Idee aber großartig, seine Erinnerungen zu den Büchern so festzuhalten! 🙂
    Werd‘ mir mal auch schleunigst eins zulegen!
    Viele Grüße, Melli

    • goflo07 schreibt:

      Danke schön ;-). Mach das auf alle Fälle! Ich finde es schön das gelesene nochmal zu reflektieren. Und vor allem finde ich es schön am Ende des Jahres das Buch durchzublättern.

  2. olivia43 schreibt:

    So, jetzt bin ich endlich auch hier gelandet, nachdem Du auf Insta den Tipp wegen des Moleskines gegeben hattest. Sieht schön aus, Dein Buch der Bücher. Ich selber habe so etwas noch nicht – ich glaube, das wird mir dann – Blog und Buch – doch zu viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich dann doch lieber wieder mit lesen verbringen kann… Geht es Dir nicht auch so?
    LG
    Olivia

Kommentar verfassen

