Rezension zu „Tata & Squack Die große Reise“

 

 

 

 

 

 

 

Tata & Squack, Die große Reise: Die Wanderung der Gnus

Elisabeth Visser & Tanja Dekker

erschienen im Twikga Verlag

gebunden

44 Seiten 

ISBN: 978-3-939225-01-0

Preis: 14,95

„Meine Eltern sind Forscher und reisen durch die ganze Welt. Die Wanderung der Gnus brachte sie in den Serengeti Nationalpark in Tansania, Afrika. Ich war dabei.

Kommt Forscherfreunde, sucht mit meinem Freund Squack und mir den Wasserschatz!

Eure Tata“

Tata ist traurig weil sie sich von Afrika verabschieden muss und nun mit ihren Eltern auf dem Weg nach Hause ist. Im Flugzeug schläft sie ein und macht mit ihrem Kuscheltier Squack nochmal eine Reise durch die Serengeti. Beide gehen mit den Gnus auf eine aufregende Wanderung.

Die Geschichte von Tata & Squack hat uns sehr gefallen. Nicht zuletzt auch wegen der fantastischen Illustrationen. Diese setzen sich aus reellen Fotos und Zeichnungen zusammen.  Die Fotos wurden von der Illustratorin Tanja Dekker selbst, auf Safaris geschossen. Die Bilder sind so toll gemacht, dass man sich auf jeder Seite lange damit beschäftigen kann und immer wieder etwas Neues entdeckt.

Sehr schön ist auch das beiliegende große Lesezeichen, auf welchem alle Tiere, die im Buch vorkommen, nochmal abgebildet sind.

Die Wanderung der Gnus ist kindgerecht beschrieben und man erfährt allerhand Wissenswertes über die Serengeti und ihre Tierwelt.

Mein großer Sohn ist Erstleser und hat immer die fettgedruckten Wörter im Text gelesen. So konnten wir uns wunderbar gemeinsam mit dem Buch beschäftigen und Lesen üben. Aber auch meinem 4jährigen Sohn hat das Buch sehr gefallen!

Sehr schön ist auch der beiliegende Bastelbogen, mit dem man das Flugzeug von Tata & Squack nachbasteln kann. So kann man sich nochmal spielerisch mit der Geschichte auseinandersetzen!

Ein wirklich wunderbares Buch, dass uns sehr gefallen hat! Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer von Tata & Squack!

Vielen Dank an den Twikga Verlag und Lovelybooks für dieses besondere Rezensionsexemplar und das tolle Leseabenteuer!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Leseabenteuer "Tata&Squack", Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s