Aufgabe 4 des Lovelybooks Leseabenteuers

Die vierte Aufgabe lautet:

„Bastle das Flugzeug mit Hilfe des Bastelbogen (Copyright: Christiane Hillmann) und zeige uns ein Foto davon! (Aufgabe für Kinder)“

Auf diese Aufgabe haben wir uns mit Feuereifer gestürzt.

Zum Buch gab es einen Bastelbogen für das Flugzeug von Tata & Squack, den man sich auch noch mal auf der Verlagsseite herunterladen kann.

Als erstes hat mein Großer die Teile sorgfältig ausgemalt!

 

 

 

 

 

 

Danach haben wir alles gemeinsam ausgeschnitten.

 

 

 

 

 

 

Und das ist das Ergebnis, nachdem wir alle Teile zusammengeklebt hatten:

 

 

 

 

 

 

Ich finde die Idee sehr schön, dem Buch noch einen Bastelbogen hinzuzufügen. So kann man die Geschichte nochmal auf andere Art aufgreifen!

Und meinen Söhnen hat das Basteln sehr viel Spaß gemacht!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Leseabenteuer "Tata&Squack" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s