Aufgaben 1 und 3 des Lovelybooks Leseabenteuers zu „Tata & Squack“

Die Aufgabe 1 lautet folgendermaßen:

„Male oder bastle uns Dein Lieblingstier aus der Serengeti!Du darfst natürlich auch LEGO benutzen oder uns mit einer anderen tollen Idee überraschen!“

Mein Sohn hat sich gleich mit Feuereifer auf diese Aufgabe gestürzt und gleich eine ganze Landschaft mit Lego gebastelt:

Für die phantasieloseren 😉 Leser habe ich Beschriftungen hinzugefügt. Ich hoffe man kann sie einigermaßen erkennen.

Das große gelbe ist eine Giraffe, links daneben befindet sich ein gelber Baum. Auf diesem sitzt ein Adler, welcher seine Schwingen ausbreitet! Dahinter ist eine Wasserstelle, die auf diesem Foto leider nicht zu erkennen ist. Und ganz vorn findet man noch ein Safari Auto.

Und hier nochmal aus einer anderen Perspektive:

 

 

 

 

 

 

Bei Aufgabe 3 handelt es sich um ein kleines Quiz zum Buch. Es sollten 3 Fragen beantwortet werden. Unsere Lösungen habe wir schon abgeschickt!

 

Alle Infos zum Leseabenteuer findet Ihr hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Leseabenteuer "Tata&Squack" veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s