Rezension zu „Silberlicht“ von Laura Whitcomb

P1040485b

Silberlicht
Laura Whitcomb
erschienen im PAN Verlag
gebunden
320 Seiten
ISBN: 978-3-426-28328-8
Preis: 14,95 €

„Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst wunderschönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer „Bewahrer“, allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und… er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt…“

Als aller erstes muss ich das wunderschöne Cover dieser Ausgabe loben. Mit diesem leichten Schimmereffekt, macht es echt was her. Überhaupt finde ich, dass der PAN Verlag mit die schönsten Cover hat! Aber nicht nur außen macht das Buch was her sondern der Inhalt kann sich auch sehen lassen. Schon die Kurzbeschreibung hat mich richtig neugierig gemacht. Und die Geschichte um Helen und James hat mir sehr gefallen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man mehr aus der Story hätte machen können. Die Geschichte und die Charaktere hätte man weiter ausbauen können. Aber gut, es ist ja auch ein Jugendbuch, das darf man nicht vergessen! Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gut gefallen daher vergebe ich:

sternsternsternsternstern2

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

