Rezension zu „Mitternachtspicknick“ von Charlotte Link

P1040474_picnik

Reiterhof Eulenburg Mitternachtspicknick
Charlotte Link
erschienen bei Bastei Lübbe & Co. KG (Boje)
gebunden 139 Seiten
Preis: 9,95 Euro
ISBN: 978-3-414-82258-1

„Ferien auf der Eulenburg! Für Angie, Diane und ihre Freunde ist der idyllische Reiterhof der schönste Platz der Welt: lange Ausritte über weite Wiesen, Baden im Meer, gruselige Mitternachtspartys- und jede Menge Abenteuer.

Bis eine rätselhafte Diebstahlserie die Gegend in Atem hält. Schon zweimal ist in unmittelbarer Nähe eingebrochen worden. Hat die junge Reitlehrerin etwas damit zu tun? Und was haben die seltsamen Lichtzeichen in der Nacht zu bedeuten? Ob skrupellose Verbrecher oder dunkle Geheimnisse – die Freunde von der Eulenburg lösen jedes Rätsel!“

Mitternachtspicknick ist der vielversprechende Auftakt zur (Jugendbuch)Reihe um den Reiterhof Eulenburg. Hier lernt man eine völlig neue, aber interessante, Facette von Charlotte Link kennen. Natürlich merkt man, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, aber hat man sich einmal an den „neuen“/anderen Schreibstil gewöhnt liest sich das Buch recht flüssig. Ich habe mich sogar ein wenig in meine Jugendzeit versetzt gefühlt und fand die Geschichte auch spannend. Sie hat mich ein wenig an die Hanni und Nanni Bücher erinnert. Im Vordergrund stehen hier nicht die Pferde und die Reiterei sondern die Kriminalgeschichte. Als Jugendbuch ist Mitternachtspicknick wirklich empfehlenswert und auch für uns „Junggebliebene“ die sich einigermaßen in die Gefühlswelt einer 15jährigen hineinversetzen können ist das Buch lesenswert!

sternsternsternsternstern2

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s