Rezension zu „Gretchen“ von Chelsea Cain

P1020801 (684 x 912)

Gretchen
Chelsea Cain
erschienen im Limes Verlag
gebunden, 352 Seiten
Preis: 19,95
ISBN: 978-3809025351

Da ich Euch nicht zu viel verraten möchte, gibt es heute nur eine kurze Inhaltsangabe:

Archie Sheridan befindet sich in einer psychatrischen Einrichtung um sich von den physischen und psychischen Schäden, die er wegen der Folter durch Gretchen Lowell erlitten hat, zu erholen. Hier fühlt er sich sicher und befindet sich auf dem Wege der Genesung. Derweil hat seine Peinigerin Kultstatus erreicht. In jeder Zeitung Bilder und Artikel über sie, es gibt Fan Clubs und sogar Touren zu den Schauplätzen ihrer Gewalttaten.
Plötzlich geschehen wieder Morde und es tauchen Leichenteile auf. Alles deutet darauf hin, dass Gretchen wieder in Aktion ist. Doch der Schein trügt. Kann Archie Sheridan diesmal die verrückte Serienkillerin festnehmen? Das müsst Ihr selbst herausfinden!

Der dritte und letzte (?) Teil der Trilogie um Gretchen Lowell und Archie Sheridan war wieder richtig spannend! Der erste Thriller seit langem der mich wieder gefesselt hatte und den ich nur schwer aus der Hand legen konnte! Der Wechsel der Perspektiven der einzelnen Personen, und immer wieder kleine Rückblenden auf die Anfangsgeschichte von Lowell und Sheridan, brachten einen kontinuierlichen Spannungsaufbau der wirklich erst ganz zum Schluss abflacht.
Aber nach dem Ende bin ich nicht sicher ob es vielleicht doch noch eine Fortsetzung gibt.

Genialer Thriller, daher:

sternsternsternsternstern

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s